Doris Marek, MSc

Doris MarekMein bisheriger Lebensweg hat mich in verschiedene Arbeitsbereiche geführt.

Nach nebenberuflichen Studien habe ich in der Wirtschaft vielfältige Aufgaben übernommen.

Von mittelständischen Handels- und Transportunternehmen, über den Mitaufbau einer österreichischen Niederlassung für ein Schweizer Coaching-Unternehmen bis zu einer Managementfunktion in einem Schweizer Konzern, in welcher ich in mehr als 11 Jahren viel über Konzernstrukturen und Systeme gelernt habe und wo ich durch meine Aufgabenstellung sehr viel reisen konnte und dabei unterschiedlichste Menschen und Kulturen kennen gelernt habe.

Ich habe jedoch bemerkt, dass mir trotz allem etwas ganz Wesentliches fehlt, nämlich die unmittelbare und direkte Arbeit mit Menschen, die frei ist von wirtschaftlichen Zielen und nichts mit Zahlen und Produkten zu tun hat.

So fand ich dann im Jahr 2000 mit Hilfe meiner eigenen Therapie zu meinem heutigen Beruf.

Ich habe nebenberuflich mit der Ausbildung begonnen und mich 2006 endgültig von meinem Wirtschaftsberuf verabschiedet.

Dies war eine meiner schwierigsten Entscheidungen, weil damit ein deutlicher Verzicht auf materielle Sicherheiten und weitere Karrierechancen verbunden war, jedoch habe ich diesen Schritt bis heute kein einziges Mal bereut.

Ganz im Gegenteil, mich hat das Zitat von Carl Rogers „Das Selbst zu sein, das man in Wahrheit ist“ während dieser Zeit immer wieder ermutigt.